Bürgerinformationsabend zur Offenen Bürgerschule in Kolbingen

Die Wachtfelsschule in Kolbingen veranstaltete am 12. Januar 2012 einen Bürgerin- formationsabend zur Vorstellung der "Offenen Bürgerschule" im Dorf und zur Gewinnung der Unterstützung der Eltern für ihre Schule vor Ort.

An diesem Abend wurden den Kolbingern die Chancen einer wohnortnahen Beschulung bei kleinen Schülerzahlen anhand des zum Schuljahrs 2011/2012 neu eingeführten Kurssystems und der Kolbinger Studie zum Übergang von der Hauptschule in die Arbeitswelt (erstellt im Rahmen einer Forschungsarbeit an der PH Ludwigsburg im Jahr 2009) dargestellt. Alle Bürger erhalten eine persönliche Einladung, die in Zusammenarbeit des Bürgermeisters, Herrn Braun, und des Rektors, Herrn Ströbel, erstellt und versandt wurde.
An diesem Abend sollten auch Bürgerinnen und Bürger für die aktive Mitarbeit gewonnnen werden. Die Wachtfelsschule beabsichtigt die Durchführung eines 'Bürger-machen-Schule-Tages' im Schuljahr 2011/2012, der von der Mitwirkung der Bürger lebt.