Geocaching in Simmersfeld

Am 21. Oktober 2011 veranstaltete die Albblickschule Simmersfeld ihr Geocaching zu dem fünf Bürger gewonnen werden konnten. Im Mittelpunkt standen die Lebensgeschichten der Bürger. Zur Überraschung der Schule reagierten nicht wenige Bürgerinnen und Bürger, die ihre Offenheit zu ähnlichen Kooperationen mit der Schule verdeutlichte.

Im Rahmen einer Elternbeiratssitzung besprachen die Elternvertreter, welche Potenziale sie in die Bildungsarbeit der Schule einbringen könnten. Es kam eine große Anzahl an interessanten Ideen zusammen, von denen etliche in naher Zukunft in Zusammenarbeit mit den Eltern umgesetzt werden sollen. Perspektivisch sollen außerdem besonders aktive Eltern und Bürger für den Bürgerbeirat gewonnen werden. Herr Schubert erlebt, dass mit zunehmender Öffentlichkeitsarbeit immer mehr Bürger von sich aus auf die Schule zukommen und ihre Kooperationsbereitschaft anbieten.